Eine wunderbare Begegnung





im Dezember 2008 konnte ich in Sri Lanka Guru Mapa treffen, mich mit ihm(er nannte mich Meisterin) wunderbar austauschen und die zahlreichen Parallelen zwischen uns feststellen. Mapa hat bei einem indischen Guru gelernt und ist dennoch in seiner Einstellung eher europäisch orientiert. Selber habe auch ich in Indien einige Gurus erlebt, die viele für anbetungswürdig halten, aber ich kann es nicht-schon durch unsere Vergangenheit und mein christlich-buddhistisches denken. Viele Leute hielten mich für verrückt oder dachten an eine Religion wo man sich im Kopfstand verknoten muss, als ich 1977 begann Yoga zu unterrichten und 1982 in meiner Umgebung eingeführt habe. Beide haben wir in den Jahren unseren Beitrag dafür geleistet um die schwierigen Übungen zu entflechten und Yoga und Atmen für jederman zugänglich zu machen und die Möglichkeit zu geben die wunderbare Wirkung auf den Körper zu erleben.




Darf ich Guru Mapa vorstellen:

Weitere Impressionen und Motive aus Sri Lanka finden Sie unter der Rubrik Bilder, oder indem Sie HIER klicken.

2005-2010© by mediatux°